Es bleibt beim geplanten Datum für die Rückkehr der Drittklässler in die Schule in Niedersachsen: 18.5.2020

Am Montag, 4.5.2020 wurde der Stufenplan „Neuer Alltag in Niedersachsen“ veröffentlicht. Die Anlage 2 ließ im Zeitstrahl vermuten, dass die Drittklässler - entgegen der vorherigen Ankündigungen - schon am 11.5.2020 in die Schulen zurückkehren sollen.

Wir als Landesgruppe Niedersachsen des Grundschuleverbandes haben daraufhin am Dienstag, 5.5.2020 eine Anfrage an das Kultusministerium gestellt, von welchem Datum die Lehrer ausgehen sollen. Dies sei wichtig, da der Wiedereinstieg der Drittklässler ja ebenso gut vorbereitet werden muss wie der Wiedereinstieg der Viertklässler am vergangenen Montag.

Der Kultusminister Herrn Tonne bestätigte in einem Telefonat, dass der zuvor angegebene Termin (18.5.2020) und damit der bisher veröffentlichte „Fahrplan“ für die Schulen weiterhin bestehen bleibt. Eine Änderung wäre seitens des Kultusministeriums bisher nicht vorgesehen. 

bildungspolitisch auf dem neuesten Stand?

informieren und mitreden

Sei auch du dabei!

Werde Mitglied, um von uns immer aktuell informiert zu sein. Du willst mitarbeiten? Melde dich bei uns!
Hier geht es zum Mitgliedsantrag!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.