Über uns

Image

Wir wollen ein Verband für die Grundschulen in Niedersachsen sein, der die Zukunft der Grundschule in Niedersachsen mit gestaltet. Dabei wollen wir die Anforderungen einer Grundschule und vor allem auch der Grundschule in der heutigen Gesellschaft und Zeit ernst nehmen und als Anstoß sehen. 

Daher sind die Schwerpunkte unserer Arbeit:

  • Fortbildungen zu aktuellen Themen anzubieten und durchzuführen
  • Menschen zusammenzubringen, die sich über das Berufsbild Lehrer und das Thema Schule austauschen möchten und ihre Ideen einbringen wollen
  • sich mit anderen Verbänden und Gewerkschaften zu vernetzen, um gemeinsam für eine gute Schule zu kämpfen
  • in Arbeitsgruppen des Kultusministeriums mitzuwirken, um dort unsere Standpunkte zeitgemäßer Grundschularbeit einzubringen

Für diese Ziele setzen wir uns als Grundschulverband ein und freuen uns über jeden Kollegen und jede Kollegin, der/die sich einbringen will und mit uns den Weg zur Grundschule der Zukunft geht. 

Daher werde Mitglied! Unterstütze uns in unserer Arbeit! 

Kontaktiert uns gern unter der Email-Adresse: www.gsv.nds@gmail.com

Du hast Anregungen, Ideen oder willst konkret mit arbeiten?

Wir freuen uns über jeden Kollegen und jede Kollegin, der/die uns unterstützen will und sich mit uns auf dem Weg zur Grundschule der Zukunft machen will. 

Sende uns eine Nachricht!

Unser Vorstand hat sich im November 2019 bei der jährlichen Mitgliederversammlung neu gebildet.

Im Vorstand arbeiten nun mit:

  • Eva-Maria Osterhues-Bruns (Vorsitz)
  • Svenja Telle (Delegierte)
  • Helmut Forberg

Darüber hinaus wurde Greta Schepers-zum Hebel vom Vorstand zur Mitarbeit und Betreuung der Homepage beauftragt.

Eva

Vorsitzende

Über mich

Svenja

Vorstandsmitglied

Über mich

bildungspolitisch auf dem neuesten Stand?

informieren und mitreden

Sei auch du dabei!

Werde Mitglied, um von uns immer aktuell informiert zu sein. Du willst mitarbeiten? Melde dich bei uns!
Hier geht es zum Mitgliedsantrag!

Helmut

Vorstandsmitglied

Über mich

Greta

Mitarbeiterin Homepage

Über mich
19
Feedback zur Website

Wie viele Sterne würdest du uns für unsere Website geben?